about me

Reinhard Ringwald

Ich bin in erster Linie Portraitfotograf. In zweiter Linie mag ich immer mal den "Ausbruch" aus der Portraitfotografie. Er lässt mich meine kreativen Züge ausleben und gibt mir neue Ideen, neue Inspirationen und neue Sichtweisen. Er gibt mir die Möglichkeit, fotografische Regeln bewusst zu brechen. Damit lebt meine Kreativität fort.

Emotionen kommen zurück

Geboren bin ich in Oberkirch, gelegen im schönen Renchtal. Seit meinem siebten Lebensjahr fotografiere ich. In die Fotografie mit Menschen bin ich im Jahr 2013 eingestiegen. Ich mag es, mit Menschen zu arbeiten. Jeder Mensch ist für mich etwas Besonderes. Mich auf ihn einlassen schafft Vertrauen. Und Vertrauen ist die Voraussetzung, um den Menschen so fotografieren zu können, wie er ist. - Natürlich, unverfälscht und ausdrucksstark!

Meine Portraitfotos werden minimal retuschiert, wenn es um Hautunreinheiten geht, weil ich in erster Linie Fotograf bin.

Fotos, also Momentaufnahmen des einen, bestimmten Augenblicks helfen uns, besondere und schöne Momente für immer zu bewahren. Wenn wir ein Foto aus unserer Vergangenheit ansehen, so sind wir für einen kurzen Augenblick wieder dort. Die Emotionen dieser Zeit kommt wieder zurück und das kann etwas Wunderschönes sein.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.